Jürgen Bause, Kommunikation
Public Relation
für Pharma u. Medizintechnik
JÜRGEN BAUSE
Mit Empathie und Professionalität setze ich mit
den Kunden die gemeinsam entwickelten Maß-nahmen um.
MEDIZINJOURNALIST & PR-Berater
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Gesund-heitswesen erfordert fundierte Kenntnisse der Healthcare Kommunikation und der Medien-
landschaft. Produktmanager von medizinischen Firmen und Verbänden werden von mir seit über 35 Jahren in der Pressearbeit mit den Fach- und
Publikumsmedien beraten.
Die Kommunikationsprozesse werden von mir begleitet. Unterstützt werde ich von weitere Fachkollegen aus der Medizin.
Erstellen von Fachbeiträgen und Pressemit-teilungen für die Fach- und Publikumsmedien
Presseversand mit eigenem Medienverteiler
Schreiben von Broschüren für Patienten und ÄrzteInterviews mit Meinungsbildnern, Organi-
sation und Durchführung von Pressekonferen-zen Gesundheitspolitische Kommunikation Organisatorischer Aufbau von Pressestellen
Jürgen Bause und sein Team entwickeln
Konzepte für eine kontinuierliche Medienarbeit:
- Organisatorischer Aufbau von Pressestellen
- Erstellen von Fachartikeln für die Fach- und
Publikumsmedien
- Schreiben von Broschüren für Ärzte und Patienten
- Organisation und Durchführung von Presse-
-konferenzen
- Betreuung von Gesprächsrunden mit Experten
MitarbeiterInnen von StartUps, medizinischen Firmen oder Vereinigungen, die mit der Pressearbeit beauftragt worden sind, werden von mir intensiv und individuell geschult und beraten.
MEDIA WORKSHOP
Die Pressearbeit steht im Vordergrund:
Aufbau und Organisation einer Presseabteilung
Medienverteiler aufbauen und pflegen
Kommunikationsplanung
Pressemitteilungen für Fach- und Publikumsmedien
Das Interview
Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen
Kontaktpflege zu Journalisten
Kontaktpflege zu Meinungsbildnern
Soziale Medien nutzen
Die Illustration/Foto
DGSVO
FIT für die Pressearbeit
Auf Wunsch werden Mitarbeiter von Firmen und Organisationen in den eigenen Geschäftsräumen geschult. Die Themen richten sich nach den indivi-duellen Erfordernissen und Wünschen des Unter-nehmens.
Ziel:
Die Pressestelle ist von dem externen Equipment her einsatzbereit. Das Handwerk für
die Pressearbeit wird den Teilnehmern praxisnah vermittelt. Nach dem Workshop können Presse-meldungen verfasst werden und gezielt mit Fotos und Grafiken an die Medien versendet werden.
Teilnehmer lernen eine Presseveranstaltung zu planen, organisieren und zu begleiten. Auch die Nachbereitung einer Pressekonferenz wird nicht vergessen.
INHOUSE WORKSHOP PRESSEARBEIT
Fordern Sie das ausführliche Programm für 2021 an.
Teilnehmer: max. 4 Personen
Dauer: 1,5 Tage